mömax Einrichtungskette eröffnet Einrichtungshaus in Deutschland
Möbelbranche weiter der Gewinner in der Krisenstimmung
mömax expandiert kräftig weiter. Zu den bereits erfolgreichen mömax Einrichtungshäusern in Deutschland kommt ein weiteres in Aschheim bei München hinzu. Ab 17. Juni öffnet das neue Einrichtungshaus.
81 neue Arbeitsplätze werden am neuen Standort geschaffen, davon 6 neue Lehrstellen
„Besonders stolz sind wir, in schwierigen Zeiten 81 neue Arbeitsplätze zu schaffen“, so Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei mömax.
Modisches zu günstigen Preisen
mömax ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einem Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. „Den Wachstumsaussichten des preisgünstigen Marktsegments in der Einrichtungsbranche tragen wir mit diesem neuen Konzept Rechnung. In anderen Branchen, wie zum Beispiel bei der Bekleidung, haben solche Konzepte zu großen Umwälzungen geführt. Bei Einrichtungsgegenständen fehlt dieses Segment, nämlich Mode zum Diskontpreis, weitestgehend. Es war daher nahe liegend, ein solches Konzept zu starten“, ist Thomas Saliger überzeugt.
Möbelbranche und vor allem auch mömax die großen Gewinner der Finanzkrise
Schon im Herbst 2008 zeichnet sich ab, dass sich die Möbelbranche zu den großen Gewinnern zählt. „Die Leute investieren ihr Geld und ihr Erspartes in Möbeln und machen es sich zu Hause gemütlich“, so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher der XXXLutz Gruppe. Das neue Trendwort heißt „homing“. Die Leute suchen die Behaglichkeit in den eigenen 4 Wänden und gehen weniger fort und investieren weniger in Reisen“, so Mag. Thomas Saliger. Für das Jahr 2009 rechnet mömax wieder mit einem deutlichen Wachstum auch außerhalb des Investitionsprogramms.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Mag. Thomas Saliger
Unternehmenssprecher
Römerstraße 39, 4600 Wels
Mail: sal@lutz.at
Tel: +43 (0) 50 111 / 100 374
Homepage: www.moemax.at