60 neue mömax-Mitarbeiter für Klagenfurt
Nach dem Erfolg der sieben mömax-Einrichtungshäuser in Österreich, wird nun Klagenfurt mit 6.000 m2 Verkaufsfläche den nächsten Meilenstein setzen. 60 neue Mitarbeiter, davon 5 Lehrlinge, werden im neuen Möbelhaus beschäftigt sein. Insgesamt wurden 6 Millionen Euro in den Standort investiert.
Modisches zu günstigen Preisen
mömax ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einem Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. „Den Wachstumsaussichten des preisgünstigen Marktsegments in der Einrichtungsbranche tragen wir mit diesem neuen Konzept Rechnung. In anderen Branchen, wie zum Beispiel bei der Bekleidung, haben solche Konzepte zu großen Umwälzungen geführt. Bei Einrichtungsgegenständen fehlt dieses Segment, nämlich Mode zum Diskontpreis, weitestgehend. Es war daher nahe liegend, ein solches Konzept zu starten“, ist Mag. Thomas Saliger überzeugt.
Beratung und Wohnraumplanung
Aus diesem Grund gibt es unter dem Slogan „Sieht doch gleich besser aus“ auch alles rund ums Wohnen: Accessoires für alle Lebensbereiche, modische Textilware, trendige Leuchten und moderne Teppiche. „Wir schaffen hier eine Wohnwelt, die ganz auf individuellen Lebensstil ausgerichtet ist: unkompliziert, modisch, preisgünstig und alles sofort zum Mitnehmen, was größtenteils auch für den Möbel-Bereich gilt“, berichtet Mag. Thomas Saliger.
Damit setzt mömax seinen Angriff auf Ikea weiter fort. Mit seinem jungen, frischen und revolutionären Konzept entspricht Mömax dem Trend, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten – und das bei sehr, sehr günstigen Preisen.
„Mit unseren Preisen geben wir am Einrichtungsmarkt das Tempo vor und es freut uns immer wieder, wenn große Anbieter in den jährlich erscheinenden Katalogen die Preise immer wieder anpassen müssen,“ so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei mömax.